schwäbisch schwätza
schwäbisch zom ahöra

Schwäbisches Wörterbuch

   

Treffer: 535 von 12.186
«67 89»

Kein direkter Treffer, die Suchvorgaben wurden daher erweitert!

Audio

Schwäbisch
Deutsch
 

Da blättert ja schon die ganze Farbe ab!

 

no brainer

 

Hier gehts lang!

 

Über eine wenig ansehnliche Frau - wörtl.: Da gaben auch schon schönere Frauen Mist aufgeladen

 

Da ist alles zu spät - wörtl.: Da ist die Katze schon den Baum hinauf

 

Daran ist nichts mehr zu ändern! Ende der Diskusssion! Basta! - wörtl.: Da ist der Fuchs schon die Treppe hoch

 

Da ist jetzt gar nichts mehr los - wörtl.: Der Markt ist schon geschlossen

 

Da ist tote Hose! Da ist nichts los! - wörtl.: Da ist der Bürgersteig auch schon hochgeklappt

 

There you can wait until you are black!

 

Hier entlang! Da lang!

 

Da muss schon jemand mit Format kommen! - wörtl.: Da müssen schon Maschinen kommen, und keine Ersatzteile

 

Das reicht noch nicht! - wörtl.: Da solltest Du schon Fuchs sein und nicht nur stinken!

 

Da muß ich nicht lange nachdenken

 

Hier stinkt es gewaltig! - wörtl.: Hier stinkts, dass man sich daran festhalten könnte!

 

Das 'Zum Wohl sein' hat schon schon manchen um sein Haus gebracht.

 

Ein Ochse weiß nicht, dass Sonntag ist, weil ihm niemand ein frisches Hemd gibt!

 

Schwäbische Logik - wörtl.: Der Einzige ist schon der Einzigste

 

Der Unterschied zwischen einer Hochzeit und einer Beerdigung besteht darin, dass auf einer Beerdigung immer ein Besoffener weniger ist.

 

drausraus

Richtungen

daraus heraus

Bisch endlich aus deam bleeda Schreid drausraus komma?


 

ganz nass, dass sogar das Wasser herausläuft


«67 89»


© 2024 schwaebisch-schwaetza.de | Peter-Michael Mangold