schwäbisch schwätza
schwäbisch zom ahöra

Schwäbisches Wörterbuch

   

Treffer: 230 von 12.186
123 45»

Kein direkter Treffer, die Suchvorgaben wurden daher erweitert!

Audio

Schwäbisch
Deutsch
 

Heilandzack

Witz

Ein Autofahrer versucht ebenso verzweifelt wie vergeblich seinen Wagen zu starten: "Ja jetz leck me doch am Arsch, Du Scheißglombverreggds, schbreng endlich a!" - Sein frommer Nachbar ruft aus dem Fenster: "Lobe den Herrn! Halleluja hoißd des, Du muasch feschd dra glauba!" - "Von mir aus, Halleluja du Scheißgebbl, du verregdr, schbreng endlich a!" - Er dreht am Zündschlüssel und der Wagen läuft! - Da ist sogar der fromme Nachbar perplex: "Heilandzagg, des hädd'e net dengd!"


 

Sind Sie jetzt endlich fertig?

 

Höre jetzt endlich mit diesem Mist auf! Schluss jetzt!

 

Hast Du das endlich kapiert? Ist Dir ein Licht aufgegangen? - wörtl.: Ist bei Dir endlich Tag geworden?

 

Hör endlich auf herum zu jammern!

 

Hör endlich auf zu weinen! Schluß mit dem Gejammer!

 

Hast Du jetzt verstanden, wie das geht? Geht das jetzt schneller von der Hand?

 

Bist Du jetzt endlich fertig?

 

Ich bin jetzt auch in Rente, deshalb sagt meine Frau ständig 'Dädsch mer nedd ..'

 

Ich zum Arbeiten ins Büro

 

Ich gehe jetzt mit dem Hund zu dieser Wiese hin, damit er sich da auspinkeln kann.

 

I beleave that not!

 

Mir reichts, ich gehe jetzt nach Hause!

 

Ich habe jetzt keine Zeit.

 

Ich fange jetzt gleich zum Schreien an!

 

I make me now out of the powder!

 

Bitte keine Fotos von mir! - wörtl.: Ich möchte nicht abfotografiert werden.

 

Ich habe großen Hunger! wörtl.: Ich muss jetzt etwas essen, sonst falle ich von der Stange.


123 45»


© 2024 schwaebisch-schwaetza.de | Peter-Michael Mangold