schwäbisch schwätza
schwäbisch zom ahöra

Schwäbisches Wörterbuch

   

Treffer: 122 von 12.186
123 45»

Kein direkter Treffer, die Suchvorgaben wurden daher erweitert!

Audio

Schwäbisch
Deutsch
 

Ich bin sehr müde und muss dauernd gähnen.

 

Ich gehe heute früh zu Bett, ich muss morgen schon beim Mittagläuten helfen.

 

Eine Tracht Prügel liegt in der Luft! - wörtl.: Ich komme gleich hinter Dich!

 

I must go around the corner!

 

Ich muss zur Toilette! Ich muss aufs Klo!

 

Ich muß zur Toilette!

 

Ich muß die Straßenbahn noch erreichen, nur die Linie 5 bringt mich nach Hause - Liedzeile aus einem Song von Wolle Kriwanek

 

Ich muss dringend aufs Klo! Ich muss mal!

 

Ich muß gehen

 

Ich habe großen Hunger! wörtl.: Ich muss jetzt etwas essen, sonst falle ich von der Stange.

 

Ich muss mich hinlegen

 

Ich muss dann noch den Abwasch machen

 

Ich habe starken Handrang - wörtl.: Ich muss pinkeln wie ein Brauereipferd

 

Ich muss zur Arbeit.

 

Mir ist schlecht, weil ich zuviel gegessen habe! - wörtl.: Jetzt muss ich die Gelüste büßen

 

Ich muss jetzt nach Hause! - wörtl.: Jetzt muss ich heim und beim wohnen helfen.

 

Jetzt muss ich meinem Herzen Luft machen! - wörtl.: Jetzt muss ich meinen Kropf leeren

 

Immer achtsam sein! - wörtl.: Jeden Tag steht ein Dummer auf, aber man muss ihn finden!

 

Hieß es immer bei uns zuhause, wenn jemend etwas Wichtiges schreiben musste. - wörtl.: Kinder seit ruhig, der Vater muss seinen Namen schreiben.


123 45»


© 2024 schwaebisch-schwaetza.de | Peter-Michael Mangold