9:50 Uhr - Zehn vor Zehne 

Schwäbisch / Englisch für Manager = Schwenglisch


Auch die größten schwäbischen Global-Player sind nach etlichen Irrungen und Wirrungen mittlerweile wieder im Ländle angekommen. Manchen hat das globale Machtspielchen an "Sauhaufa" Geld gekostet, gesunder Menschenverstand wäre billiger gewesen. Aber heutzutage gibt es eben mehr Geld als gesunden Menschenverstand - und Geld muss immer kurzfristiger verdient werden, damit man damit richtig verdienen kann - also, dia Herra do oba, nedd mir normale Leut...

Ich finde, dass man vieles von dem heute üblichen global-player-Englisch-Geblubber auch ganz oifach uff Schwäbisch ausdrücken kann - hier der Beweis:


Treffer: 151  von 151 Einträgen

<<<567

Audio

Englisch

Schwäbisch

 

variance analysis

Zoiga, was nedd bassd


<<<567



Schwabentest

Wie gut ist Ihr Schwäbisch? Hier mein Schwäbischtest!


Schwäbisch schwätza

kann man wörtlich nehmen und im Lexikon alles anhören.

Schimpfomat
1000 Kombinationen an schwäbischem Schimpf finden Sie im Schimpfomat

Schwaben-Uhr
Alle Uhrzeiten
'uff Schwäbisch'


Schwäbisch schreiba

Infos zu meiner Umsetzung der Aussprache in Schriftform.

Wer isch'n der Seggl?

Impressum

Datenschutz


 

Startseite    |   Top    |   Impressum    |   Datenschutz